Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2024, 15:47   #1
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard M62-KATalysatoren, leihweise für AU -Raum Berlin

Hallo Gemeinde.. insbesondere in der Region Berlin-Brandenburg

Wer möchte mir leihweise (!) nachgewiesen funktionsfähige M62-Katalysatoren für die AU überlassen..?
Bevorzugt natürlich VFL, damit keine Sonden-Stutzen hinter dem Kat zu verschließen sind. Wichtig wäre auch wo Ihr eure Trennstelle im Rohr habt, damit ich ggf. eine Verbindung zwischenstecke .. .

Mag komisch klingen - doch ich komme mit dem "was auch immer gerade da in meinen Rohren steckt" nicht auf die 0.3 CO Schwelle.

Die Lamdasonden arbeiten (Grafikverlauf klarer Amplitudenwechsel mit Range 0.15 V bis 0.83 V), Luftmasse plausibel, keine Nebenluft, Ansaugbrücke gerade wieder montiert - Kurbelgehäuse Entlüftung ist intakt .. er sollte einfach sauberer verbrennen.

Bester Wert den ich die letzte Woche am AU-Tester der DEKRA probieren konnte war bei 0.39 .. meist pendelt sich der erhöhte Leerlauf bei 0.45 bis 0.52 CO ein.

Ich habe inzwischen über 350.000 km .. und ja es war etwas ölig in der Ansaugbrücke, doch die ist inzwischen ausgewischt und kann ja nicht eben schon wieder "voll" sein ..

Vor etwas über 4000 km (bei der letzten HU) hatte die Kiste noch bestanden .. doch die KATs waren schon damals "Selbstbau" .. also Aftermarket-Kerne mit zweifelhafter Beschichtungsgüte ..
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten