Lampendefekte BMW
Hallo bin neu in diesen Forum und kenne die unendliche Geschichte des Abblendlichtes bei BMW.
Angafangen hat alles mit einem 535 i E34 das war vor ca. 11 Jahren ständig ärger mit LKM falsche Fehlermeldung,
Abblendlicht als Lichtorgel usw. Mein nächster BMW ein M 5 Bj. 90 die selben probleme ,dann 735i R6 Bj. 92
war auch nicht besser . Danach einige Zeit Fremdfabrikate gefahren Benz , Audi , Corvette Lampen gingen immer ohne probleme . Dann 98 einen 740i Bj. 94 gekauft geiler Wagen mit Xenon beim Kauf schon das volle Fehlerprogram im Display der Händler auf Kulanz reperatur gemacht, Rechnung bei BMW Bremen 1250,- DM.
Alle Fehler behoben ich glücklich das alle Lampen leuchten , dachte das BMW die probleme endlich im Griff hat nach so langer Zeit zum Üben.
Ca. 3 Monate später Lampe links flackert nur noch und Zündet nicht mehr , ich nach BMW ( ich glaube da liege ich noch immer vorm Tresen ) Lampe kostet 243, 75 DM ( suche den Compakt der an der Lampe hängt noch immer )
eingebaut geht wieder .
Mein nächster BMW 740i Bj 97 4,4 mit Chip hatte power wie die Sau ohne Xenon ( Gott sei dank ) war etwas besser wenig probleme mit Abblendlicht nur 2 mal Lampe gewechselt und sehr wenig Störmeldung .( oft nach Autowäsche ).Den 97iger verkauft und 92iger 740 inzahlunggenommen und wieder das alte leiden 2 neue LKM in 1 Jahr gekauft. Trotzdem bin ich noch 7ner Fan obwohl das Leid mit der Beleuchtung für ein Auto in der Preisklasse sehr schwach ist.
Gruß
Otti
|