Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2002, 18:49   #10
Otti49
Neues Mitglied

Fahrzeug: Audi
Standard Lampendefekte BMW

Hallo bin neu in diesen Forum und kenne die unendliche Geschichte des Abblendlichtes bei BMW.
Angafangen hat alles mit einem 535 i E34 das war vor ca. 11 Jahren ständig ärger mit LKM falsche Fehlermeldung,
Abblendlicht als Lichtorgel usw. Mein nächster BMW ein M 5 Bj. 90 die selben probleme ,dann 735i R6 Bj. 92
war auch nicht besser . Danach einige Zeit Fremdfabrikate gefahren Benz , Audi , Corvette Lampen gingen immer ohne probleme . Dann 98 einen 740i Bj. 94 gekauft geiler Wagen mit Xenon beim Kauf schon das volle Fehlerprogram im Display der Händler auf Kulanz reperatur gemacht, Rechnung bei BMW Bremen 1250,- DM.
Alle Fehler behoben ich glücklich das alle Lampen leuchten , dachte das BMW die probleme endlich im Griff hat nach so langer Zeit zum Üben.
Ca. 3 Monate später Lampe links flackert nur noch und Zündet nicht mehr , ich nach BMW ( ich glaube da liege ich noch immer vorm Tresen ) Lampe kostet 243, 75 DM ( suche den Compakt der an der Lampe hängt noch immer )
eingebaut geht wieder .
Mein nächster BMW 740i Bj 97 4,4 mit Chip hatte power wie die Sau ohne Xenon ( Gott sei dank ) war etwas besser wenig probleme mit Abblendlicht nur 2 mal Lampe gewechselt und sehr wenig Störmeldung .( oft nach Autowäsche ).Den 97iger verkauft und 92iger 740 inzahlunggenommen und wieder das alte leiden 2 neue LKM in 1 Jahr gekauft. Trotzdem bin ich noch 7ner Fan obwohl das Leid mit der Beleuchtung für ein Auto in der Preisklasse sehr schwach ist.
Gruß
Otti
Otti49 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten