auf jeden Fall die Motorlager pruefen oder eh wechseln, die werden immer kleiner ueber die Jahre , die vom 750 haben auch innen noch Oel, wenn da Oel austritt, sind sie auch hin
http://www.nmia.com/~dgnrg/mmount.jpg
Vergleichsbilder hier im letzten Post von Juergen 7er
https://www.7-forum.com/forum/showth...ght=Motorlager
Ich kann mcih an einen Thread erinnern vor Jahren, da ging es um einen E32 740, der blockierte immer die Servolenkung Unterstuetzung, stellte sich dann heraus, dass Motorstuetzlager kpl. abgerissen waren und bei Kurvenfahrt/abruptem Gaswechseln, der Motor sich zuviel bewegte und eine Servoleitung knickte.
https://www.7-forum.com/forum/showth...light=geknickt
Movie222 Kommentar: die Motorlager sind so konzipiert, das die "Schwingungsdämpfung" für bestimmte Frequenzen schon integriert ist. Die Lager haben mehrere Kammern, Membrane und Öl in sich. Das ist nicht nur einfach ein Gummilager; im übrigen meistens erst defekt wenn Öl ausläuft