Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2024, 17:37   #21
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von supermoto85 Beitrag anzeigen
Den 7er hab ich schon länger und nun war eine Motorrevision fällig. Mein Mechaniker erzählte dass er ihn gleich auf 4,8 Liter aufblasen würde. So kam es dazu. Doch leider blieb das Ergebnis unter den Erwartungen.
Okay. Das erklärt das. Der war wahrscheinlich sehr blauäugig mit seinen Aussagen und nun stehst Du da...
Es gibt doch gerade die alten N62B44 Motoren recht billig zu kaufen.

Hier zum Beispiel ein gewerblicher Anbieter mit angeblichen 90tkm:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...11365-223-3545
Wieviel ich um die 90tkm geben würde, steht auf einem anderen Blatt. Aber wenn der Verkäufer es auf der Rechnung schreibt, dann garantiert er es zumindest. Ansonsten würde ich da nicht allzuviel drum geben. Ein Motor der nur bis 2005 verbaut wurde und somit aus einem 20 Jahre alten Fahrzeug stammt, kann ich mit der Laufleistung nicht glauben.

Andere Alternative - einen wirklich günstigen N62B44 Motor kaufen und den revidieren lassen. Dann ist es Plug&Play.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten