Zitat:

Zitat von  opa12

Jop, das bin ich. Zwar nicht mit der M para Felgen aber mit 2 anderen 18er Felgen. 16er Felgen passen bei der Protection Bremse nicht mehr, müssen mind. 17er sein. 

| 

Ah, danke für die Info! Dann kann ich also doch die M5-Bremsscheiben 1:1 gegen die Protection tauschen, wenn die mal am Ende sind. Dass mit den mind. 17" weiß ich, ich habe meine früheren 16"-Winterräder schon damals nach Umrüstung verkauft, weil das Fahrzeug sowieso nicht mehr im Winter (der im Rheinland kaum noch stattfindet) bewegt wird.
Es ist übrigens erstaunlich, dass im gesamten Netz auch international keine einzige Protection-Scheibe angeboten wird, auch nicht in den USA oder sonstwo.
Und was den B12 anbelangt (die Frage wird ja geflissentlich ignoriert 

): Ich habe nicht die Absicht, den armen B12-Fahrern ihre Bremsscheiben wegzunehmen, aber es kann doch sein, dass bei Alpina noch 300 solcher Schreiben "rumliegen", die im Leben nicht mehr von den B12-Fahrern verbraucht werden. Oder wenn nicht: Ob die dann nachproduziert werden! Nur darum geht es. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man den B12-Fahrern gegenüber nur mit den Schultern zuckt und denen sagt, sie müssten ihr Auto dann stilllegen, weil's keine vorderen Scheiben mehr gibt...