Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2024, 09:59   #36
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Diese Angst habe ich auch. Immer. Deshalb parke ich ausschließlich dort, wo sich daneben möglichst viele freie Parkplätze befinden. Hilft aber in der Regel nichts, nach spätestens 5-10 Minuten haben sich beidseits die üblichen Kuschelparker daneben gestellt, selbst dann, wenn meilenweit alles ringsherum frei ist.
"Kuschelparker", der ist gut!

Und ja, wie oft habe ich dieses Phänomen schon erlebt. Gerne auch bei Supermarktparkplätzen: Am Eingang alles voll, also parke ich in der hinteren Ecke. Nach einer halben Stunde kann man vorher einen Zwanziger wetten, dass jemand dicht an der Fahrertür geparkt hat. Da meine alten Kisten natürlich nicht selbst ausparken können, musste ich einmal schon über die Beifahrertür und den Mitteltunnel klettern.

Wie nennt man dieses Phänomen mit den Kuschelparkern?

Und ja, das schräg Einparken, sodass man selbst versetzt dazu parken muss, ist das nächste Problem. Am liebsten habe ich äußere Parkplätze: Die Gefahr von Parkremplern besteht dann nur auf einer Seite und zur Not kann man wenigstens von dort einsteigen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten