Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2024, 08:10   #90
Mike-83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mike-83
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Auersthal
Fahrzeug: E32 750iA BJ 1992. E30 318i Cabrio BJ. 1991. X5 3.0i BJ. 2001.
Standard

Zitat:
Zitat von JFV12 Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht,wo der Kolben einer Abnutzung ausgesetzt sein soll?
Der drückt doch nur gegen die Gleitschiene.
Wenn man jetzt doch nur die Feder neu macht, weil die ja mit der Zeit müde wird und nicht mehr den richtigen Druck liefert und erneuert die beiden Dichtungen,damit der Spanner wieder dicht wird,sowie die Kappe erneuert, weil die nicht zerstörugsfrei runtergeht, müsste doch alles wieder in Ordnung sein? Oder Nicht?
Wo ist mein Gedankenfehler?
Ich mach mal ein Foto von einem Spanner der 200.000 km im Einsatz war. Der hat schon deutliche Gebrauchspuren an der Auflagefläche zur Spannschiene - Warum kann ich dir nicht sagen.

LG Mike
__________________
Warum müssen wir immer über irgendwelchen Blödsinn plappern?
Damit wir uns wohlfühlen? [...] Man weiß immer, dass man jemand ganz besonderen
gefunden hat, wenn man einfach mal für'n Augenblick die Schnauze halten und
zusammen schweigen kann. -- Mia zu Vincent in "Pulp Fiction"
Mike-83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten