Thema: 740d
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2024, 11:26   #21
psybird
Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2021
Ort: Berlin
Fahrzeug: i7 xDrive60 [03/24] (Aventurinrot/Oxidgrau)
Standard

Zitat:
Zitat von cb7 Beitrag anzeigen
Danke für deine email aber ich fahre den G11��
Umso mehr denke ich, dass das "knapp" werden könnte.
Lass Dich von der Nomenklatur nicht täuschen, der 740d ist eher ein 30d, überleg Dir ob Du im G11 vom 750d auf den 730d gehen würdest. Wenn nein, wird's beim neuen sicher auch knapp (Aber hier mangelt es bekanntlich an Diesel-Alternativen)

Das Auto wird keineswegs schwerfällig sein und auch nicht "langsam", aber jeder hat so seine Grenze, was das betrifft. Ich hab mich bei der Leistung vom 750i zum i7x60 schon schwergetan, ist halt fast ne Sekunde bei 0-100 (in Deinem Fall eher 1.5 Sek) und im Autobahnbereich zieht er dann halt einfach nicht mehr wie "gewohnt" bei höheren Geschwindigkeiten.

Ich tu mich persönlich mit "Downgrades" immer schwer, aber das mag daran liegen, dass ich den Penis meiner Mutter geerbt habe und halt dicke Limos mag

Der G70 ist aber zugegebenermaßen ein Auto, welches durch den Komfort und das Fahrgefühl das alles mehr als kompensiert (da meine ich jetzt die Leistung) und einen wirklich ein wenig entschleunigt, auch wenn ich diesen Begriff nicht mag.

Aber es bleibt ein Leistungskompromiss, wo nur Du selbst einschätzen kannst, ob Du ihn eingehen magst.

Geändert von psybird (14.02.2024 um 15:52 Uhr).
psybird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten