Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2024, 14:35   #598
psybird
Mitglied

Fahrzeug: i7 xDrive60 [03/24] (Aventurinrot/Oxidgrau)
Standard

Als ich vor ein paar Monaten erstmals ernsthaft wegen des auslaufenden Leasings meines 750i LCI G11 geschaut habe, welches neue Fahrzeug ich mir denn "gönnen" werde, war ich mir SICHER, dass es der 5er werden würde. Hat mir optisch bei der Vorstellung schon gut gefallen, war fast so groß wie mein 7er (kein L) und klang von A-Z relativ "vernünftig".

Dann habe ich mir den mal angeschaut und war ernsthaft schockiert von der für mich miserablen Verarbeitungsqualität und den verwendeten Materialien, diversen fehlenden Optionen etc. - und das Ganze zu einem doch relativ happigen Preis.

Ich finde der "Gutes-Gefühl-pro-Euro"-Quotient ist beim 7er so viel höher als beim 5er, ich bin ernsthaft überrascht, dass der hier unter den 7er-Freunden doch so viele Anhänger findet.

Ich habe viel lieber die 400 Euro im Monat höheren Kosten für den 7er, als (für mich) so dermaßen harte Kompromisse einzugehen, für immer noch viel Geld.

Vermutlich hätte ich sonst eher den G11 rausgekauft oder gar kein Auto gefahren, als dass es der 5er geworden wäre. Der hat mich einfach nur erschreckt von innen.
psybird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten