Thema: BMW allgemein E10 Benzin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2024, 14:55   #49
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
Standard

Ich gebe Dir durchaus recht.

Als ich vor nunmehr 13 Jahren meinen e32 erstanden habe, als Überrgangsauto für knapp € 2000,- , hätte ich sicherlich auch mit dem Gedanken gespielt, wäre ich denn 40.000 km im Jahr gefahren. Was hätte passieren können, war seinerzeit eine alte Karre. Wenn die kaputt gegangen wäre , halt Pech gerhabt

Hätte sich aber seinerzeit schon nicht gerechnet bei ca 10.000 km im Jahr beruflich.

Heute ist der Wagen ein vielfaches Wert, ein Oldtimer in dem ich auch was investiert habe.
Da finde ich es Frevel, wenn sich jemand so ein Auto zulegt um dann eine Gasanlage einzubauen.

Wie sieht es überhaupt mit dem H Kennzeichen aus, wenn man so etwas verbaut hat. ?
(Meiner hat kein H Kennzeichen, weil es sich Dank Kaltlaufregler nicht lohnt)

Auf die Problematik, das es so gut wie in jedem Parkhaus in Berlin wohl verboten ist Autos mit Gasanlage dort abzustellen hatte ich verwiesen

Die von mir angeführten Probleme, die als Beispiele von mir mit Autogas definitiv entstanden sind, kann man auch nicht weg reden.
Die sind so vorgefallen und haben meine Meinung zum Autogas entsprechend beeinflußt.

Zum ADAC kann ich nur sagen, das sämtliche Untersuchungen und Gutachten, die ich die letzten 40 Jahre gelesen habe durchaus objektiv und unabhängig waren.
Das wird auch im Allgemeinen gesellschaftlich so anerkannt
Krischan1964 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten