Habe die Giulia QV jetzt bei 0,-- € Anzahlung, Laufzeit 2 Jahre (ist günstiger, als 3 Jahre, fragt nicht warum, ich weiß es auch nicht) 20.000 km/a für 778,28 € monatlich Leasingrate angeboten bekommen. Das ist ein LF von 0,83.
Ich finde, das kann sich sehen lassen. M3 war deutlich teurer, kann vieles wohl auch etwas besser, ist aber weder schöner, noch emotionaler.
Nach 37 Jahren deutsche Autos (10 Jahre VW und Mercedes und 27 Jahre BMW vom gebrauchten 7er zum jeweils neuen 5er) jetzt also ein Alfa.
Ja, ist mit dem 7er nicht vergleichbar. Das ist mir sehr bewusst.
Ich wäre aber noch vor 10 Jahren der klassische 7er-Käufer gewesen. Und davon bin ich nicht weg, weil ich keine großen Autos mehr mögen würde. Aber die aktuellen Fahrzeuge von BMW/Mercedes/Audi sprechen mich nicht an. Habe mir alles angesehen. Das war nichts. Und dann noch die aktuellen Preise.
So nicht.
Jetzt wird es eine Italienerin.
Und was soll ich sagen: Ich freue mich drauf.
Den E38 fahre ich weiter. Kein 7er hat mir so gefallen, wie der E38. Würde mich der heutige 7er so ansprechen, wie der E38 damals, würde ich auch die astronomische Leasingrate (schweren Herzens) akzeptieren.
Geändert von Marks (28.12.2023 um 12:01 Uhr).
|