Zitat:
Zitat von BeamMichWeg
Hallo, da ich 6 Jahre lang ein VFL hatte und diese Birnen sehr sehr oft gewechselt habe, hier ein paar Tipps von mir:
Komm nie auf die Idee, LED Birnen einzubauen, dann wechselst du die alle 6-12 Monate, weil sie die Hitze nicht aushalten.
Dann zum wechseln:
Fahrerseite: Scheinwerfer lösen, aufpassen bei der unteren Verschraubung, die Nase vom Halter kann brechen wenn man da irgendwo abrutscht oder zu viel Druck ausübt. Dann den Scheinwerfer ganz nach vorne schieben und hinter dem Blech ist eine Kappe draufgeschraubt, mit 2 Fingern kommt man da ran, diese wird gedreht. In welche Richtung, das merkt man dann. Man kommt auch mit einer Wasserpumpenzange dran zur Not, macht aber Kratzer an der Kappe. Wichtig: Oben ist ein Pfeil auf der Kappe, der muss hinterher auch wieder oben sein.
Beifahrerseite: Genau so wie Fahrerseite, nur habe ich aus Komfortgründen da immer den Ausgleichsbehälter und den Luftfilterkasten ausgebaut und nebenbei das Laub darin entfernt.
Viel Erfolg und beim Fummeln einfach nicht aufgeben, es ist nicht einfach aber es funktioniert.
|
Viel text und ich habe auch nur die Hälfte verstanden?
Das ist keine Raketenwissenschaft!
Beim VFL Scheinwerfer (Zum 1000x)
Alle 4 Schrauben vom Scheinwerfer entfernen,
nun den Scheinwerfer 7cm nach vorne ziehen, bis auf anschlag.
Die Angel Eyes tauschen, und am besten gegen Leds und ja die halten sehr lange.
Beim kleinen Diesel muss nicht einmal der Luftfilter raus,weil anderster verbaut.
Und den Ausgleichbehälter raus ist absoluter Quark!
https://www.youtube.com/watch?v=FF1d...5lIHdlY2hzZWxu
Mfg Laki