Darf ich ehrlich zu Dir sein?
Bist Du sicher, daß Du Dir ein Auto mit einem Verbrauch von 16-20 Liter in reinem Stadtverkehr zulegen willst?
https://www.7-forum.com/modelle/e65/...=7&id2=8#daten
Ich fahre in der Realität und reinem Stadtverkehr laut Bordcomputer mit 19 Litern.
Die 2x180km alle 3 Wochen sind natürlich mal wieder gut für den Wagen.
Natürlich werden jetzt hier wieder viele aus der Ecke kriechen und sagen, daß der Wagen nicht so viel verbraucht. Wer aber den reinen Stadtverkehr fährt mit ungefähr gefühlten 1000 Ampeln auf der Strecke, der wird in der Realität definitiv in Richtung 18-19 Liter kommen.
Natürlich gibt es kleinere Orte die zur Stadt gehören und wenn ich da von einem zum anderen fahre, dann ist das zwar Stadtverkehr aber eben mit weniger Ampeln und somit auch einer höheren Durchschnittsgeschwindigkeit.
Der mit den 100tkm den Du verlinkt hast, der scheint mal ein wenig mager ausgestattet. Klar hat er Leder, aber eben nur die Standard Sitze und keine Komfort Sitze. Auch ACC oder Nightvision hat er nicht. Wie die restliche Ausstattung aussieht, müsste man sehen.
Grundsätzlich ist der Preis aber ganz in Ordnung sofern der Kilometerstand belegbar ist.
Du musst Dir aber bei den Autos der Oberklasse ab einem gewissen Alter bewusst sein, daß es so einige Probleme gibt, die noch kommen können und sicherlich auch werden.
Ein grundsätzliches Problem bei den N62 Motoren sind immer die Ventilschaftdichtungen und die Dichtung an der LiMa. Die kommen auf jeden Fall früher oder später. Ich gehe nicht davon aus, daß bei diesem Wagen diese Probleme schon aufgetreten sind und somit auch nicht beseitigt wurden. Also werden diese irgendwann auf Dich zukommen.
Ansonsten konnte ich in der Praxis nicht allzuviele Elektronik Probleme berichten. ABS/DSC Steuergeräte gehen gerne mal kaputt, aber sonst eigentlich nichts.