Thema: HiFi/Navigation Eject Box
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2023, 20:46   #18
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von j_ramon.lopez

Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von Bartho Beitrag anzeigen
Hab bis dato über den Wagen verbunden teilweise sogar da einen Balken mehr netz als das iPhone (5) alleinig.

Kann über zu schlechten empfang trotz nicht klagen.

Das ding für den F01 versteh ich nicht ganz, was macht es nun anders als mein Snap-In für`s 5er iPhone?
Eigentlich nichts. Das Problem ist, daß BMW das nicht mehr für den E65 getestet hat und somit keine offizielle Freigabe für E65/E66 erteilt. Das wurde dann erst für die späteren Baujahre im F01 gemacht. Und wenn im F01 getestet und freigegeben wurde, dann eben nur für F01. Ich glaube die anderen Schalen von den vorherigen Handy's waren auch für den F01 freigegeben. Wenn man sich die Baujahre anschaut erklärt das einiges.
Das Iphone ist erstmals 2007 auf den Markt gekommen. Das war fast das Ende der E65 Baureihe in 2008 und dann hat man ja noch Schalen offiziell für das Iphone 4s für den E65 freigegeben.

Abgesehen davon gibt der Teilekatalog auch eine Antwort:

F01:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...apple_devices/
Man beachte die nicht mehr lieferbare Teilenummer 84 21 2 351 307 für das Iphone 5 und schaue dann mal beim E65 auf genau diese Teilenummer..
E65:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...apple_devices/

Da die Ladeschalen für Iphone 4s bei beiden Fahrzeugreihen dieselbe Teilenummer haben, sind auch die Gegenstücke des Anschlusses am Auto identisch. Will heissen was im E65 oder F01 läuft, läuft auch im jeweils anderen. Wie gesagt - der Anschluss vom Auto ist bei beiden Reihen identisch.

Natürlich kann der E65 die Funktionen wie abspielen von Apple Music oder anderen Medien vom Handy nicht unterstützen, weil das eben nie vorgesehen war.
Und sofern ich eben keine Apps oder Musik vom Handy im E65 abspielen will, sollten die Grundfunktionen aber jeweils da sein.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten