Als ich vor kurzem auf einen Samstag in einer Niederlassung war und den 7er besichtigen wollte, wurde ich von 3 Verkäufern 2 Treppen wieder nach unten geschickt zu einem Kollegen, weil sie keine Zeit hatten. Eigentlich erwarte ich bei einem im Geschäft vorstellig werdenden 7er-Interessenten, daß man den Kollegen rantelefoniert oder selbst ranholt. Wie auch immer fand ich dann den 4. Kollegen, ein älterer Hase, der mir den 7er Diesel aufsperrte, aber ziemlich penetrant daneben stehen blieb, während ich mich reinsetzte.
Dann wurde die Kiste nach kurzer Zeit wieder abgesperrt und der Verkäufer legte mir intensiv einen daneben stehenden dauerhaft geöffneten X5 ans Herz, da der ja viel praktischer sei und der 7er für den Stadtverkehr viel zu groß sei. Er erklärte und demonstrierte mir dann ungefragt ausführlich, warum der X5 eine zweigeteilte Heckklappe hätte, nämlich kurzgefaßt weil man dann nicht soweit vom Heck wegstehen muß, wenn die deshalb nicht so lange große Heckklappe aufschwingt. Meine weiteren Vorteils-Argumente, die ich als ehemaliger X5-Eigner bemerkt hatte, daß wegen der kleinen unteren Klappe Gepäck weniger leicht rausfalle und man bei einer Pause ein praktisches Klappboard für Speisen und Getränke zur Verfügung hätte, wurden beiseitegewischt. Der gute Mann hat dann auch nicht noch mal nächste Woche durchgerufen, wie es denn so aussieht.
Resümee: wenig Interesse, einen 7er an den Mann zu bringen, lieber wird der X5 als bessere Alternative empfohlen.
Geändert von Zille (05.11.2023 um 20:43 Uhr).
|