Um zum Thema zurückzukommen:
Da die BMW Niederlassung mich trotz einer Lieferverzögerung von 9 Monaten und Verlust der BAFA Prämie nicht aus meinem Vertrag entlassen will, werde ich ab Dezember die "perfekte" Alternative zum G70 haben:
Für 80 % meiner Fahrten, die sich innerhalb halb der Reichweite von reellen 300 km vom Büro aus bewegen werde ich dann einen i4 M50 benutzen, den ich an der Wallbox am Büro und manchmal auch zu Hause laden werde. Für den Rest behalte ich den phantastischen G12, der dadurch ja wesentlich weniger bewegt und somit auch länger nutzbar sein sollte.
Mal abgesehen davon, dass dann noch eine Kiste mehr hier herumsteht könnte das vielleicht sogar funktionieren. Der G12 ist in Kürze abgeschrieben, so dass der dann nur noch Unterhalt kostet. Und was Sprit/Stromkosten angeht, dürfte der Stromer weniger als die Hälfte vom V12 kosten, solange ich nicht an der BAB für 80 Cent Strom beziehe.
V12 14 Liter á 1,90 = 26,60 €/100km
I4 25 kW á 0,40 = 10 € /100 km
Ich bin gespannt, ob das funktioniert.
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