8-9km pro Strecke und Du glaubst wirklich an 12 Liter???

Rechne bei vermutlich viel Stadtverkehr mal eher mit 16-18 Liter.
Ich bin seit einiger Zeit quasi nur noch im Homeoffice und habe morgens meinen Sohn zu seiner KiTa gebracht. Das waren dann 2x6km morgens und nachmittags nochmal 2x6km um ihn wieder abzuholen. Sonstige Fahrten waren eher sehr wenig. Der Bordcomputer kommt von den 19 Litern quasi nicht runter. Und das obwohl ich nach langer Odyssee den Motor habe komplett revidieren lassen...
War der S350 nicht ein V6? Mercedes hat ja eigentlich keine Reihensechser gebaut. Also Du solltest den BMW V8 in keinster Weise mit einem V6 Mercedes vergleichen. Zumal die BMW V8 Motoren eigentlich gerade diese Kurzstrecken nicht mögen. Das war vermutlich auch der Grund für den Tod meines originalen Motor's.
Bitte nicht falsch verstehen - ich möchte Dir das Auto nicht schlechtreden. Ganz im Gegenteil - ich liebe meinen E65 auch, aber Du musst da realistisch rangehen. Einen 3,7l V6 kannst Du nicht mit einem 4,0l V8 vergleichen. Und glaube mir - die 12 Liter sind absolut unrealistisch. Die kannst Du schaffen, wenn Du 2/3 Autobahn fährst und dann natürlich auch nicht nur 9 km. Auf längere Strecken ist das etwas anderes. Da kannst Du den sogar recht sparsam fahren und sogar unter den 12 Litern landen.