Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2023, 09:16   #3
josefini1
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730I ca.03.92, Mercedes E230 04/2008, Mercedes 230E 1983, Alfa Spider 1996 Golf IV 2003 BMW R100/7 1977
Standard Stellungnahme

Servus zusammen!

Vorab: Ich bin derjenige, der von ***** ohne Kenntnis der Hintergründe der Dummheit bezichtigt wird. Vielen Dank, es zeugt von Stil und Intelligenz seitens des Schreibers. Hier näher drauf einzugehen, ist nicht meine Welt.

Zur Sache selbst: Hier, Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=244960 , hatte ich mein Himmelproblem erstmalig gepostet und wurde nach wenigen posts auf einen weiteren thread verwiesen, worin detailliert die Dampfmethode beschrieben und als erfolgversprechend dargestellt wird.

Der geneigte Interessent kann alles nachvollziehen.

Ich habe dann (trotz Zweifel, da vergleichbare Problemlösungen bei Audi z.B. nicht funktionieren), den beschriebenen Dampfreiniger gekauft und zusammen mit meiner Ehefrau als Helferin versucht, den Himmel zu befestigen. Dies misslang und führte mich dann nach einem weiteren Tip eines freundlichen Mitforisten zu Herrn Kaiser nach Hessen, der sich jetzt soeben mit der Reparatur beschäftigt.

Natürlich habe ich - wie sich dies gehört - unverzüglich telefonisch mit ihm Kontakt aufgenommen, um die Umstände zu klären.

Und JA, ich unterstreiche die Warnung vom Sattler und bin dafür dankbar, da andere vielleicht von nicht funktionierenden Reparaturversuchen abgehalten werden. Warum es in dem einen beschriebenen Fall anscheinend funktionierte, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich danke nochmal Herrn Kaiser und verbleibe mit freundlichen Grüßen an das Forum

Matthias K.

Geändert von Highliner (18.10.2023 um 07:13 Uhr). Grund: Name entfernt.
josefini1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten