Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2023, 23:01   #913
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard Koferraumverkleidung Filz vs. Velours

Für die, die hier noch dabei sind...

...und an alle Besitzer einer Individual Sonderserie mit Anhängerkupplung:

Gentlemen, please open your trunks!!

Manche Dinge fallen einem halt einfach irgendwann erst auf...
Es ist mir zwar nicht neu, daß die Kofferraumverkleidung mit Ausbuchtungen für die Anhängerkupplung bei dem einen oder andern Fahrzeug irgendwie nie passend war, jedoch bin ich bis Dato davon ausgegangen, daß es diese Verkleidung ggf. generell nur in der Ausführung Filz gab und somit auch bei Fahrzeugen mit Volllederausstattung, die ja serienmäßig mit Velourskofferraum daher kommen, verbaut wurde.

Nach Fachsimpelei mit einem Forenmitglied bzgl. dieses Themas habe ich mir die Sache nun näher angeschaut und bin anstatt auf Antworten auf weitere Fragen gestoßen:

Bei insgesamt drei verschiedenen Fahrzeugen, wo definitiv nichts untereinander getauscht worden ist, sind die Verkleidungen jeweils immer konträr zueinander ausgeführt!!
Heißt, bei einem Fahrzeug mit Leder Standard aus der Sonderserie findet sich im Filzkofferraum die AHK Verkleidung aus Velours, bei zwei Fahrzeugen mit Vollleder und Velourskofferraum findet sich die AHK Verkleidung aus Filz!!
Nach Prüfung eines Vorserienfahrzeuges der Sonderserie (Kein Status Sonderserie, sondern Individual Musterbau) mit Vollleder fällt wiederum auf, das der Velourskofferraum auch die Veloursabdeckung verbaut hat.

Ist das jetzt dummer Zufall, daß bei drei Fahrzeugen die Verkleidungen aus irgendeinem Grund mal (definitiv nicht quer) getauscht wurden, oder ist das eine Art "Gag" seitens BMW aus der Zeit das bei AHK gegensätzlich zu verbauen??

Ein weiterer Wagen ohne AHK hatte beim Filzkofferraum zumindest ebenfalls die Filzverkleidung der Leuchtenabdeckung verbaut.

Vielleicht kann der eine oder andere Sonderserienbesitzer mit SA235 im Heck bitte mal nachschauen, welche Abdeckung im Zusammenhang mit der Kofferraumverkleidung bei ihm verbaut ist - wäre interessant dieses Geheimnis zu lüften...



730i V8 - Vollleder Champagner:



740i - Vollleder Champagner:



750i - Leder Silbergrau:



740i - Vollleder Mexicogrün:

Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten