Zitat:
Zitat von uli07
Und die Test's kenne ich alle zur Genüge. Wer das meiste bezahlt kriegt den ersten Preis. Ich würde gerne mal wissen wissen wie sich 7 Jahre alte "Normalreifen" gegenüber neuen Allwetterreifen verhalten.
|
Nun, ich beziehe mich mal auf Michelin. Mein letzter e39 Kombi 530i kam aus erster Hand eines fast 90jährigen Opas. Montiert waren über 10 Jahre alte Michelin Primacy mit etwa 70% Restprofil auf original 16" Alus. Die Reifen haben null Probleme gemacht, waren nicht porös und fuhren sich deutlich besser als so mancher Billig Neureifen den ich schon fahren "durfte" im Laufe der Jahre. IMHO belegen Premium Hersteller auch nicht grundlos oft die ersten Plätze der Tests, wobei ich meine Meinung auch selber bilde und nicht anhand der Testurteile. Auf meinen 21" fahre ich momentan auch Michelin Pilot Super Sport, auf den 19" Pilot Alpin PA4, welche ich ebenfalls nicht missen möchte. Zu den Allwetterreifen: nix halbes und nix ganzes, würde ich nicht mal auf dem e46 fahren wollen. Muss natürlich jeder selber wissen, mein Nachbar hat auch solche China Allwetter Kracher auf seinen w220 gepackt weil er zu geizig und zu faul ist zum wechseln (lassen). Da sind mir auch die von Claus erwähnten vielleicht 2m wichtiger, falls ich sie mal brauche...