Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2023, 20:24   #17
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Nabend,

um mal einen Zwischenstand zu geben...

Es muss kein Diffusor und auch kein Auspuff ausgebaut werden

Unterbodenverkleidung unterm Auspuff ausbauen
Gummi am Endrohr lösen aber die Mutter nicht komplett entfernen, nur bis zum Gewindeende drehen
Hitzeschutzblech lösen und zur Front hin herausziehen
Radhausverkleidung im Bereich des Kompressors lösen

Dauert alles zusammen keine 30min.

Schon hat man vollen Zugang zum Kompressor, dem 4L Tank und dem Ventilblock.

Bei mir ist eine der zwei gelben Leitungen die für die Drucktanks sind undicht, genauer die zum 2L Tank der neben dem Federbein oben sitzt. (Gleiches Rad hinten links)
Die Leitung liegt genau über dem Metall Halter des Kompressors und ist durchgescheuert.

Bestelle moin die Leitung und hoffe das ich damit dann den neuen Kompressor zurückschicken kann.

Btw: Auto ließ sich vorhin normal hochpumpen und Kompressor hat über 7 Bar gebracht..
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten