Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2023, 05:33   #76
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: BMW
Standard

Bastl, das mit dem Eintrag ist nicht alles, beim letzten Wechseln der Bremsflüssigkeit bei BMW fuhr anschließend mein Sohn mit dem Wagen und die Bremse ging ins leere!!! Ein Glück das dies gut ausging.

Kaum noch Bremswirkung, ich mach es kurz, die haben nochmals die Flüssigkeit getauscht und siehe da, es war extrem viel Luft drin, war selber dabei und habe es gesehen und sowas geht garnicht.

Dieser Pfusch ging mir zuweit und das die beim dem Rückruf wieder gemurkst hatten, gibt mir den Rest und ich bin dort 35 Jahre Kunde.
Sowas gibt es auch bei anderen Premiummarken, das ist mir klar, aber irgendwann ist mal gut.

Luftfilter ersetze ich immer gegen nen K+N,
Innenraumfilter tausche ich selber weil ich gleich auch die Luftkanäle etc. reinige und 25€ Filter im vergl. zu 200€ BMW Filter kommt noch dazu.
Dieselfilter hat sich in einer freien Werkstatt ergeben, weil ich da eh war und dieser grad fällig war.
Das die Filter auch wirklich erneuert wurden sieht man ja sofort, wenn die das kontrollieren wollten, hätte ich da kein Problem aber gut, so ist es halt.
Bei Benz habe ich den Vorteil das es hier 2 fähige freie Werkstätten gibt mit original Benz Diagnose, die stellen sich nicht so dämlich an.

Um den 7er ist schade, der läuft echt gut und macht Spaß, aber das unfähige Händlernetz hier, versaut mir das jedesmal.

Geändert von wolfgang (04.09.2023 um 05:49 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten