Zitat von JRAV
Nun, Tesla baut eine Riesenfabrik, und will die nochmal verdoppeln. In Zeiten des Fachkräftemangels würd ich mir um die Arbeiter keine Sorgen machen, die sind dann eh in Rente.
Der solvente Privatkäufer kauft Tesla. Der ist zwar nicht billig, bietet aber einen guten Gegenwert. Alternativ: Smart #1. Gute Autos zum fairen Kurs mit voller Ausstattung, die die Leute haben wollen und die lieferbar sind.
Die deutschen Hersteller sitzen derweil auf ihrem hohen Ross und haben teils noch nicht gemerkt, wie sehr sie am A**** sind. Wobei, doch, der VW-Markenvorstand hats gemerkt. Herzlichen Glückwunsch!
Ein Mercedes EQE ist keine 50.000€ mehr wert als ein Tesla 3, mal ganz abgesehen vom ungsäglichen Design.
Ich kaufe gerne einen BMW/Mercedes/Porsche, aber ich erwarte folgendes: Ja, das Auto darf teurer sein als ein Tesla, aber vielleicht 10-20k - nicht 50k!
Und: alle Ausstattung, die ich in einem Tesla habe, sollte in einem deutschen Auto SERIE sein!
Und: Wenn ich für 50.000€ ein 500PS Auto bekomme, erwarte ich in einem 70.000€ Auto nicht 245PS (ja, Mercedes EQE 300, Du bist gemeint!), sondern mindestens 500PS.
Und für Dinge, die es darüber hinaus gibt, zum Beispiel ein Individual-Leder oder große Felgen oder besondere Lacke oder den 32' LED Fernseher, also Dinge, die ich bei Tesla nicht bekomme, dafür zahl ich dann auch gerne extra.
Die Basics müssen einfach stimmen, und Preis/Leistung muss stimmen, und ob Agentur-Modell oder nicht ist mir als Käufer völlig wurscht.
Die deutschen Modelle sind allesamt um mindestens 20.000€ zu teuer.
|