Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2023, 20:47   #1
BMW760E65
Mitglied
 
Benutzerbild von BMW760E65
 
Registriert seit: 09.04.2020
Ort: NRW
Fahrzeug: E65-760i (04.2006), E32 750i (06.1991)
Frage Klima kühlt nicht nach Austausch des Klimaautomatiikbedienteils

Endlich läuft mein fuffi wieder nach langer Zeit in der Garage.
Vieles hatte ich erneuert(Benzinpumpen Bosch neu, neue Benzindruckregler, Zündkerzen neu, Verteilerkappen, Zündspulen Kabelsatz usw

Irgendwann kam dann der Splin den Innenraum wieder hübsch zu bekommen
So kam ein Dachhimmel in Alcantara in Originalfarbe , Sitze restauriert usw

Tja und irgendwann hatte ich dann eine werksneue Klimabedienteil Platine gekauft. ( wollte alle LEDs und Schalter quasi neu .

Hatte mir allerdings keine Gedanken gemacht ob das überhaupt klappt

Jedenfalls alles wieder richtig zusammengebaut und erstmal nix bemerkt da der Wagen eh 1 Jahr in der Garage stand

die Klimaanlage wurde vor Kauf vor etwas über 1 Jahr komplett neu befüllt und lief im letzten Jahr eiskalt

Nach der standzeit ging dann nur noch normale Lüftung ohne Kühlung

Erst dachte ich wegen der langen Standzeit Vlt der Klima Kompressor festgefahren … doch jetzt habe ich zufällig im Forum gelesen das sowas ähnliches mal jemand bei einem E38 gemacht hatte und die Klima nicht mehr kühlte und angeblich das Teil erst programmiert werden müsse wenn Fabrikneu.


Kann das sein das das beim e32 auch so ist wenn man eine neue Platine einbaut ? Das danach der kompressor nicht mehr anspringt ?

Weil die alte habe ich noch im Keller
BMW760E65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten