Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2023, 13:46   #100
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Nach langer Zeit mal wieder ein kleiner Bericht

Hatte mich entschieden, die Front (Haube und Stossstange) zu lackieren, weil mir die Steinschläge auf den Sack gingen

Im gleichen Zuge alle Chromteile erneuert und ein kleines Detail schwarz-glanz pulvern lassen (sieht wahrscheinlich kein Schwein, ich fand es immer doof): die V-Strebe hinter dem Grill.

Da die Scheinwerfer und DynamicLightSpot-Leuchten auch schon etwas gelitten hatten, sollten die im neuen Glanz erscheinen.

Leider leidet hier die Fotoqualiät arg beim hochladen…

Die Spot-Leuchten geschliffen und mit dem Aceton-Dampf behandelt- sehen richtig klasse aus. Also mir einen Frontscheinwerfer vorgenommen - das Ergebnis hat mich nicht überzeugt, vor allem saß ich über 3h mit Schleifen an einem.

Also beide zum Lackierer und dort schleifen und lackieren lassen. Tja, der Scheinwerfer, den ich nicht angerührt hatte, wurde richtig gut. Der andere mit Aceton vorbehandelte war dann innen am Glas wie fein gerissen an mehreren Stellen (hab zwei Fotos davon eingestellt). Bin nun etwas hin- und hergerissen von dem Zeug - einerseits super geklappt, bei den anderen eben nicht. Da ist mir auch vor dem Lackieren aufgefallen, dass dort etwas wie durchgeschlagen innen ist - und genau die Stellen waren dann so gerissen.

Was nun? Neue Gläser vom Chinesen bestellt - die bis auf einen Grat und einen Halter 1A waren, sogar mit identischen Nummern und Herstellerlogo . Hieß dann auffräsen, Reste mit Kleber entfernen und alles wieder vorsichtig und sauber (!!) zusammenbauen. Sehe keinen Unterschied zum lackierten Teil - somit eine nahezu werksneue Front

In ein paar Tagen bekomme ich die frisch lackiert-gepulverten 20“-Individual-Felgen zurück, dann hoffe ich, dass ich ihn jetzt mal eine Weile in Ruhe lasse und das Fahren genieße.

OK, demnächst werde ich bei wärmeren Wetter den Wagen komplett polieren und wachsen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0169.jpg (103,7 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0171.jpg (102,5 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0172.jpg (102,7 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0174.jpg (106,2 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0175.jpg (101,0 KB, 44x aufgerufen)

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten