Zitat:
Zitat von Zlatko
Hast Du denn identifiziert, welche Bank ausfällt?
Sofern das Problem einigermaßen reproduzierbar ist bzw. Dir die Zeit ausreicht würde ich mal ohne Motorabdeckung fahren und dann einfach mal je ein Einspritzventil pro Seite abstecken um zu sehen, welche Bank nicht läuft.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und da war es ein Marderbiss am Stecker des LMM. Seither weiss ich, dass bei abgeklemmten LMM die betreffende Bank nicht mitläuft.
Weiterer Kandidat: Kurbelwellensensor der betroffenen Bank!
|
Bisher ist die betreffende Bank noch nicht einwandfrei identifiziert. Die Zeit bis die ausgefallene Bank wieder mitläuft ist bisweilen so kurz, dass ich noch nichtmal eine geeignete Stelle zum anhalten finden konnte. Mein Idee für den Fall, dass ich es mal schaffe: Einfach einen Drosselklappenstecker ziehen. Entweder geht der Motor dann ganz aus, oder er läuft weiter. In jedem Fall habe ich die Bank dann gefunden.
Die LMM haben das von Erich oft genannte Problem mit der geschrumpften Isolierung und dieser harten Kunststoff-Ummantelung. Vielleicht sollte ich mir das nochmal genauer ansehen.
Ansonsten sind KW-Sensoren natürlich auch ein heißer Kandidat, die habe ich bisher außer acht gelassen.
Donuts kamen letztes Jahr mit der gesamten Zündanlage neu, also Verteiler inkl. Finger, Zündleitungssatz von BBT (da war der neue Donut schon mit drauf), Kerzen.
Grüße
Oliver