Thema: M760e xDrive
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2023, 20:23   #17
ewoody
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ewoody
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Binz
Fahrzeug: BMW M760e 05/23 Carbonschwarz, BMW M760e 03/23 Tansanitblau
Standard

Zitat:
Zitat von sl123 Beitrag anzeigen
Glückwunsch ewoody!
Bin nach vielen Jahren von der S-Klasse im Januar zu BMW gewechselt.
Und habe nun einen M760e bestellt. Lieferzeit beträgt 10-12 Monate...
Deshalb mein Interesse: Wie weit kommst Du denn mit einer Batteriefüllung? Und bist Du mit dem R6 zufrieden (Beschleunigung als Hybrid, Laufruhe, Verbrauch etc).
Allzeit gute Fahrt
Liebe Grüße
SL
Danke! Auch Dir Glückwunsch zu Deiner Bestellung!

Bin leider noch nicht soviel gefahren, um über die Reichweite und Verbrauch zu sprechen. Aber beim Start zeigt er etwa 75 elektrische und gesamthaft über 800 Km Reichweite an. Bin einmal etwa 60 Km am Stück elektrisch gefahren und es blieben noch etwa 20% Kapazität übrig. Somit scheinen die 75 erreichbar.

Kämpfe noch ein bisschen mit den My Modes. Beim Vorgänger nutzte ich Electric Individual und Hybrid Eco pro. Jetzt sind es Personal Mode und Effizient Mode, aber diese Verhalten sich nicht ganz so wie vorher. Sport Mode nutze ich eher selten und die anderen sind nur visuelle Modes ohne Einfluss auf das Fahrverhalten.

Ende April ist eine grössere Ausfahrt nach München und Wien geplant. Da werde ich die Langstreckentauglichkeit testen können, als Fahrer und als Passagier hinten rechts…

Aber ich bin mit dem M760e höchst zufrieden, ist in allem weitaus besser als der Vorgänger (745Le xDrive).
ewoody ist offline   Antwort Mit Zitat antworten