Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2023, 16:08   #1
e32M30B30
Fahrzeugsattler

Benutzerbild von e32M30B30

Fahrzeug: 750i e32, 760Li e66, 525i e61, 320Ci e46(Cabrio), Golf I Cabrio, X1 2.5i, 320i e46 ’04 LPG,
Standard Ausstattungscode Lenkrad Schaltung

Hallo liebe 7er Gemeinde,
Ich hab eine e65 bzw e61 frage.
In meinem e61 habe ich ein e65 FL Lenkrad verbaut mit Lenkrad Heizung, das e65 Lenkrad Steuergerät funktioniert soweit ohne Codierung ohne Probleme die multifunktion Tasten funktionieren, und auch die Lenkrad Heizung wird erkannt.
Nur die Tasten der Lenkrad Getriebe Schaltung sind ohne Funktion.
Es gab auch beim e60 mit SMG keinen zusätzlichen PIN für die schaltwippen in der Winkel Feder also muss es per BUS Signal übertragen werden.
Wenn ich über D*S in das Lenkrad steuergerät gehe werden die Tasten sogar erkannt es zeigt mir sogar an Gangwählhebel fehlt obwohl es ja ein e61 ist also bringt das e65 Lenkrad Steuergerät schon einige neue Infos mit.
Ich vermute das der entsprechende Ausstattungs Code in der FA Liste fehlt. Meine Frage ist nun welcher Ausstattungs Code den wahrscheinlich jeder e65 von Werk hatte fehlt meinem e61 das ich im manuellen Modus meine Automatik per OEM e65 Lenkrad Tasten bedienen kann?

Der Code im E60/1 für SMG ist Sequenzielles manuelles Getriebe (SMG) (0206)
Weiß nur nicht ob der mich weiter bringt.

Vielleicht kann mir anders rum jemand helfen der vielleicht in einen e65 mal ein e60/1 SMG oder M5 Lenkrad verbaut hat und vor einem ähnlichen Problem stand?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 750i '91
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760Li '05
e32M30B30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten