Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2023, 08:20   #5
Arvak
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
Standard

Moin Nicolai,

Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit gute Fahrt damit

Kannst ja auch mal beim >HH / SH Stammtisch vorbeischauen. Da sind einige e38 Fahrer vertreten. Interner Link) Nächster Stammtisch

Womit hast Du den Fehlerspeicher denn ausgelesen?
Mit DIS / INPA oder Rheingold? Alles andere bringt imho nix, da keine saubere Tiefendiagnose möglich.

Ich würde auch als erstes auf verstopfte / defekte Kats tippen, wenn das Getriebe ansonsten unauffällig schaltet und der Motor vernünftig läuft.

Ölwechsel kannst Du in HH sonst auch gut bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mac Oil (Altona) machen lassen. Da fährst Du direkt auf die Grube und das Öl wird betriebswarm abgelassen - besser gehts nicht. Kostet mittlerweile für 5W40 Shell Helix Ultra 115 € (früher nur 50 €...) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Preise Mac Oil
Arvak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten