Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2023, 12:05   #12
Markus525iT
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW760E65 Beitrag anzeigen
Ich habe den Kabel für den Stecker inzwischen gefunden und zum Ärgernis leider viel zu teuer eingekauft (fmw) da ich ihn erst nirgends auf eBay fand naja egal 😃

Und danke nochmal an euch. Und ja ich vermute auch das man durch den tüv keine Probleme bekommen wird, das es sich ja nicht um Standlicht Birnen sondern eben zusätzlich geschaltete Positions bzw Seitenmakierungsleuchten handelt.

Ich wollte einfache die etwas veraltete Lichtoptik wo ja heute alles leuchtet wo man nur hinschaut (zb durchgezogene Lichtleisten Kofferraum (Porsche , 7er LCI G11) etwas aufwerten

Und wenn der tüv da wirklich ein Problem macht , dann soll er mir anschließend mal bitte erklären warum bei der Europa Verison des E60 Serie im Scheinwerfer komplette Celis Stäbe bzw. Augenbrauen im kompletten Scheinwerfer durchgezogen sind und gelb leuchten
Ja, das gelbe Licht ansich dürfte kein Problem darstellen. SML sind erlaubt, der E60 hatte sie ja auch.

Die Frage stellt sich eher ob US Scheinwerfer die ECE Zulassung haben bzw wo die genauen Unterschiede sind.
Ohne ECE Zulassung bleiben sie illegal.

Mit Schröpfen von Bürgern hat das nichts zu tun vielmehr mit der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer...

Markus