Das waren noch Zeiten wo man sowas machen konnte.

Heutzutage bei moderneren Fahrzeugen schon aufgrund der Kommunikation der Steuergeräte nicht mehr so ohne weiteres möglich.
Hattest Du damals auch die ganze Peripherie wie Bremsanlage etc. umgebaut? In den damaligen Zeiten haben TÜV und Co. auch öfters mal das ein oder andere eingetragen, was heute gar nicht mehr so möglich wäre.
Ich erinnere mich noch an eine Tuning Firma die damals so ziemlich alles - offensichtlich illegales - bei einem Prüfer einer bestimmten TÜV Niederlassung eingetragen bekommen hat. Man musste eben nur ein wenig mehr als normal bezahlen.
Zitat:
Zitat von Puddlejumper
OK, mein Mofa frisierte ich damals gehörig.
Ein Hercules M5 2 Gang, großer P3 Satz, großer Krümmer, 12 Ritzel runtergefeilt, dass es passt und hinten ein 36er Ritzel, dazu einen 17er Vergaser. Es lief wirklich 90 und heute drüber nachgedacht, war ich damals echt lebensmüde. Ein Kolbenstecker hätte gereicht 
|
Na sagen wir mal so - bei 90km/h und vermutlich normaler Straßenkleidung, hättest Du sicherlich wie ein Reibekuchen auf Links gedreht ausgesehen. Von Schlimmerem mal abgesehen.