Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2023, 01:56   #41
Felix_928
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.03.2018
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 750Li
Standard

Es gibt Updates!
Die guten:
- Köpfe (zumindest eine Bank for now) sind runter und die Zylinderlaufbahnen sehen aus wie neu, siehe Fotos. Die würde ich jemandem für 50tkm abkaufen
- Der Übeltäter für den Ölverlust ist gefunden: Die Generatorblockdichtung war hart wie stein und hatte einen Riss, siehe Fotos
- Die Kettenschiene ist tatsächlich abgebrochen, aber nur am äußersten Ende, also halb so wild
- Ventile sehen okay aus, auch wenn durchaus sehr verkorkt.

Die schlechten:
- Mir ist (bzw ich behaupte das war sogar beim abschrauben so) die Nr. 19 hier im Gewinde abgerissen. Mal schauen, ob ich die mit einer Linksausdreher zu packen bekomme: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...yl_5_8/#pos_19
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WhatsApp Image 2023-02-07 at 01.36.58 (4).jpg (101,3 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg WhatsApp Image 2023-02-07 at 01.36.58 (3).jpg (93,8 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg WhatsApp Image 2023-02-07 at 01.36.58 (2).jpg (98,9 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg WhatsApp Image 2023-02-07 at 01.36.58 (1).jpg (102,9 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg WhatsApp Image 2023-02-07 at 01.36.58.jpg (102,4 KB, 34x aufgerufen)
Felix_928 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten