Zitat:
Zitat von Siggi45
Übrigens Heinrich, vielen Dank nochmal für deinen Tip im 1 Mio Thread, was jetzt geschlossen wurde. Mein Reifenhändler hat das grosse heulen gekriegt als ich immer wieder vorbeikam und stufenweise den Reifenluftdruck erhöht habe. Bei 3,4 hinten, stieg der dann aus, weil der Limit bei den Winterreifen bei 4 Bar lag.    "Kann ich nicht verantworten, Bla, bla blubb....". Hab das dann eben selber gemacht ! Jetzt 3,2 Vorn und 3,4 Hinten.
Jetzt nach ca. 10.000 Km , ist das Profilbild unauffällig über den gesamten Reifen gleichmaßiger minimaler abtrag (Profiltiefe gemessen).
Der Zossen liegt jetzt wie ein BRETT auf der Fahrbahn. Selbst bei meiner "richtgeschwindigkeit" von 180 Km/h kann ich das Lenkrad mal kurz loslassen, läuft stur geradeaus das Schiff ! Vorher war das echt anstrengend vor allen auf der Landstr. lief jeder Spurrille nach das Teil. Jetzt einfach nur geil ! 
|
Na so soll es auch sein. Wie gesagt, das war eine etwas längere Odyssee mit dem GoodYear-Supoort, bis wir es hatten. So mache ich es bei allen meiner Autos, langsam mit dem Druck hochgehen und schauen, was passiert.