Zitat:
Zitat von Siggi45
Ja, kommt mir auch vor, als wenn die Werkstatt einen Geschäftsmodell fährt.
Noch eine anregung, wie schaut es mit Korrosion an div. Steckern aus ? Bei jeden billig China PC Karte, sind die Kontakte vergoldet bei meinem E65 nicht.
Mir ist das herz in die Hose gerutscht, als nach einer Autobahnhatz plötzlich im Kombi Instrument dieses schiefe Wagensymbol aufgeleuchtet ist ! (weis jetzt nicht ob es bei BMW Luftfederung heist). Die Werkstatt vollte mir das komplette system erneuern. Ich habe es dann mit dem "Wundermittel" WD40 wieder in den Griff gekriegt . Seitdem nie wieder was von der Warnleuchte gesehen. So als anregung...
|
Der E65/E66 ist eher unauffällig.
Natürlich kann man da mit einem kontaktspray alles wieder kontakt freudig besprühen, muss man aber nicht.
Auch wenn unser Fahrzeug als Elektronik-Alptraum verschriehen ist, ist es auch nur ein Fahrzeug.
Hält man sich an die Diagnose und kennt die Kinderkrankheiten, ist alles halb so wild.
Als Stecker würde ich die Bus-kabel am Powermodul, die Sprengkapsel an der Batterie und den Getriebestecker im Auge behalten.
Mfg Laki