nochmal zum Verbrauch: den günstigsten Verbrauch schafft man nach meinen Erfahrungen bei zwischen 80 und 100. Da sollten mit Samtpfötchen auf der BAB auch 8 Liter möglich sein, allerdings macht so was nicht wirklich Spaß.
Wenn man es nicht zu sehr krachen lässt, was wegen des Verkehrs tagsüber sowieso nur selten geht, sind 13-14 Liter realistisch. Im beschränkten Ausland auch weniger.
Aber auch bei einer 1400 km Strecke in der Coronazeit mit sehr hohen Geschwindigkeiten (bei freier leerer Strecke meistens 210-240, kurz auch mal die 3 vorne gesehen, in den beschränkten Bereichen 10-20 mehr als erlaubt - Durchschnitt lag über die 1400km bei über 150, und trotzdem über alles um die 16 Liter gebraucht. Natürlich mussten wir wegen des fast nicht vorhandenen Verkehrs auch so gut wie nicht bremsen.
Die Anzeigen der Leistungsanzeige habe ich noch nie ernst genommen.
Die Kiste hat doch eigentlich in jeder Lebenslage genügend Power. Bei den 2 Malen, bei denen ich wirklich die 3 vorne gesehen habe, war auch bei Tacho 300 noch erstaunlich viel Luft nach oben. Solange man so was nur bei wirklich leerer BAB und dem Mittelstreifen zwischen den Rädern macht, ist das im 760 reichlich unspektakulär.
|