Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2023, 11:01   #7
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW750Idriver

Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Danke Pushkin,

meine Anzeige geht bis 800 PS und 940NM

Ich werde später mit der Racebox mal die Zeiten messen.
Das M Drivers Pack wurde 2020 im Zuge des Umbaus auf Facelift bei BMW nachgerüstet und von der Dekra eingetragen.

Letztmalig zum verbrauch, es ging mir nicht darum das er unter last mehr verbraucht, denn das ist Logisch, dank der Turbos und des mehr Hubraums haben wir enorm mehr Luftdurchsatz, diese Luft will mit Kraftstoff versorgt werden also ist auch logisch das er dann das doppelt und dreifache brauch.
Beim dahingleiten im Valve Tronic betrieb also voll geöffnete Drosselklappe somit keine Verluste durch Unterdruck usw. finde ich das Sparpotential doch mager. Dein beschriebenen Verbrauch vom M70 kann ich nicht bestätigen.
Nun sei aber auch gesagt das dies kein enormes Thema darstellt, ich war nur verwundert. Ebenso würde ich Ihn fahren wenn er 18L auf 100 nehmen würde. Klar er kann sicher auch 50L auf 100 verbrauchen wenn man möchte

Im Großen und ganzen muss ich aber sagen das ich in manch Bereichen mehr vom 7er erwartet hätte.
Z.b. ist es nicht möglich die Fond Klima von vorn einzustellen oder aber die Seitenrollos zu bedienen auch ist es nicht möglich die Fahrzeug Beleuchtung im Innenraum nur hinten anzuschalten von vorn. All dies ging ohne Probleme im Touareg und wäre auch im 7er leicht umzusetzen gewesen.
Diese Funktionen sind mit Kind sehr hilfreich. Natürlich könnte man nun auch 20 Sachen aufzählen die besser sind keine Frage.
Der DAB Empfang ist im Übrigen auch erheblich schlechter. Gleicher Sender gleiche Strecke beim VW keine Aussetzer im 7er vier Funklöcher

Ich habe heute versucht den Digital Key zu aktivieren und musste feststellen das meiner das wohl nicht hat da es kein LCI ist? Displaykey uns ist alles verbaut. Android Auto muss man wohl auch extra für 300€ freischalten.

Dennoch freue ich mich jedes mal wenn ich einsteige und den Motor starte

Gruß Christian