Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2023, 19:45   #5
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW750Idriver

Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Vielen dank für die Antworten,

der verbrauch wird sich denke ich um 13-14 Liter einpendeln, meine Erwartung war nur das verglichen mit der altem Motornic 1.2 bzw. 1.7 nun doch einiges an Spar potenzial vorhanden sein müsse.
Bedenkt man den Technischen fortschritt wie zb. Elektronische einzelfunken Zündung, Direkteinspritzung, Vanos, Valve Tronic, Energy Management usw. finde ich doch erstaunlich das er mindestens das gleiche braucht wie der alte Dinosaurier. Hier wird das Sparpotenzial wohl vom mehr Gewicht, Größere Räder, Euro6 und der gleichen aufgefressen.

Zum "Leistungs schätzeißen" bin ich froh wenn das alle so anzeigen und der Gute nicht Optimiert ist. Da wir aber grade umbauen und am Mitte des Jahres über einen Allradleistungsprüfstand verfügen wird sich die frage dann so oder so klären.

Heute ergab sich noch eine weitere frage:
Zur Ausstattung gehört Driving Assist Pro, dieser soll doch in der Lage sein die Spur teilautonom zu wechseln richtig?
Dies passiert jedoch nicht.
Zur Anwendung, alle Assistenzsysteme sind Aktiv, das Lenkrad ist Grün und ein vorausfahrendes Fahrzeug wird erkannt. Das Tempo wird verringert in diesen Moment halte ich den Blinker auf Tippstellung, der wagen fängt an zu beschleunigen wechselt dann aber nicht die Spur

beste grüße Christian