Thema: Heizung/Klima Innenraumfilter Aktivkohle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2023, 18:49   #5
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Ich kann dir sagen bei Daparzo kannst du den normalen Pollenfilter für 9-14 Euro kaufen oder AK Filter für um die 20.
Da braucht man nicht überlegen.
Es liegt in der Natur der Sache, dass dir keiner die tolle Wirkung des AK nachträglich beschreiben können wird- weil er eben nie etwas gerochen hat sondern verschont würde , es geht um eine Vielzahl von Schadstoffen, auch zum Beispiel Spritgeruch (auch vom eigenen Fahrzeug, möglicherweise) und du nimmst kaum 5 Prozent davon wahr.
Also mein Rat: kaufe den AK Filter und sei überzeugt dass du das richtige machst .
Ich wechsele auch nur alle 2 Jahre ..würde ich den immer fahren würde ich vorm Winter jährlich wechseln aber ich hatte nie ein Feuchte-Problem bei dem e32.
Das nur Mal so, nicht über 5 Euro nachdenken.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten