Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2023, 23:42   #5
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Hallo zusammen,

mich hatte es im März erwischt. Die Standardlösungen wie Rückschlagventile, Leitungen in der Ölwanne säubern und Sieb der Ölpumpe säubern haben nicht geholfen, da die Ölfilterteile sich tief im Motor verteil haben.
Der Stützdom war bei mir noch vorhanden und war also nicht der Auslöser des Problems.

Lösung war am Ende eine teure Motorrevision. Der Motor wurde entnommen, bis auf die letzte Schraube auseinandergenommen (Zylinder runter, umgedreht usw.), gesäubert, die gängigen Verschleißteile wie VSD, Wasserrohr, Kettentrieb und vieles mehr direkt nochmal neu gemacht.
Der Motor ist jetzt wie neu und schnurrt wie am ersten Tag.

Es war sehr teuer, aber leider unumgänglich.

Ich drücke allen Leidensgenossen die Daumen!

Geändert von MasterXX123 (15.01.2023 um 23:54 Uhr).
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten