Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2023, 08:25   #7
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von j_ramon.lopez

Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von Coco1988 Beitrag anzeigen
Kann ich das pm aus ein 750i nehmen obwohl ich nur einen 730 habe? Ich kann viel am Auto machen aber bei dem 7er ist es alles etwas komplizierter als bei meinen anderen Autos. Klar das würde ich zuerst machen. Besser als jetzt wieder 1000€ zu bezahlen.
Natürlich kannst Du das aus einem 750i nehmen. Das ist egal ob es ein 730i Vorfacelift oder ein 760i Facelift ist. Die sind alle gleich bis eben auf die Software.
Bei mir muss es an dem PM gelegen haben. Ich hatte auch das Problem, daß er nicht eingeschlafen ist und mir die Batterie leer gezogen hat. Der ist ja dann bis zu 9 Stunden noch zum großen Teil wach und zieht die Batterie leer.
Auf Dauer stresst das die Batterie ganz ordentlich.
Ein Wechsel wird meist von 110Ah Säure Batterie auf 90Ah AGM gemacht. Dann muss im PM aber auch mitgeteilt werden, daß eine 90Ah AGM verbaut ist.
Wenn Du nicht die exorbitanten Preise für 90Ah original BMW (ich glaube irgendwas über 400€ bei BMW) dann kannst Du auch ohne Probleme eine 95Ah aus dem freien Handel nehmen. Ich habe eine Exide 95Ah hier noch stehen die noch eingebaut werden muss. Da aber leider der Gastank in der Reserveradmulde sitzt, muss ich dazu in die Werkstatt.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten