Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2022, 11:42   #19
Backer44
Mitglied

Benutzerbild von Backer44

Fahrzeug: F01 760i (09.11)
Standard

Das kenn ich gut, das die Begeisterung bei der Probefahrt manches weckblendet, zumal man aber auch sagen muss, das bei solchen Fahrzeugen es extrem vieles zu überprüfen gibt, das da was nicht gleich auffällt passiert mal.

Der 740d G11 fiel mir jetzt nicht mit übermäßiger Vibration auf bzw. lief er besser als der V6 tdi von VW Phaeton. Die Motoren B57D30 sind doch von 730-750d eigentlich Baugleich und werden doch nur über Anbauteile unterschieden?! Guck mal sont im 5er Forum, wo der Motor mehr vertreten ist, da Schrauben auch etwas mehr als hier und haben eventuell ne Lösung parat.

Mal ne frage, was hat deiner gelaufen? Eventuell ist er einfach verkockt?

@Wolfgang
Die Serienscheibe zu wechseln meine ich nicht, sondern, das es vorkommen kann, das nach einem Scheibenwechsel es zu Windgeräuschen kommen kann!

Ich glaube das es dass gleiche Spiel wie beim F01 mit den Seitenspiegel ist, ich empfand meine Fahrt im G11 nicht besonders lauter bzw. leiser was Windgeräusche angeht.
Das Problem ist ja, das die Dämmmung (Motor/Abrollgeräusche usw.) bei den Fahrzeugen so gut mitlerweile ist, das andere Fahrgeräusche, die sonst untergehen würden einfach mehr auffallen.

-Bj. 2011 BMW F01 760i
-Bj. 1996 BMW E36 328i Touring
Backer44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten