Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2022, 09:10   #18
Kralli
Erfahrenes Mitglied

Standard Fahre schon mit Dieselzusatz - bislang leider ohne Erfolg!

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Die Windgeräusche an der A Säule sind leider echt ein bissl zuviel, da hilft auch keine neue Scheibe, das haben ja alle G.

Wenn dein Tank leer ist, dann Tanke mal zb. V Power oder Ultimate, dann sollte er ruhiger laufen mit der Zeit.
Hallo wolfgang,

also mit den Windgeräuschen an der A-Säule könnte ich wirklich gut leben, die sind für dieses Fahrzeug zwar irgendwie unpassend, aber noch im Toleranzbereich.

Die Vibrationen im Bereich von 1.000 bis 1.500 U./min. hingegen nicht, weil sich der Motor zu häufig in diesem Drehzahlbereich bewegt, bei Landstraßentempo und gemütlicher Autobahnfahrt auch dauerhaft. Es vibriert ziemlich stark, so dass man über Sitz und Lenkrad ein Kribbeln in Beinen und Armen verspürt. Wenn man dann aus diesem Drehzahlbereich beschleunigt, wird es sogar noch stärker, was das Fahren unangenehm macht und keine Freude am Fahren bereitet.

Das mit dem alternativen Diesel hat mir der Servicemitarbeiter in der BMW-Werkstatt auch gesagt. Einfach mal die nächsten Tankfüllungen den "Premiumsprit" von Shell oder Aral tanken und dann schauen was passiert, war sein Ratschlag. Der Witz ist, dass ich jetzt schon die dritte Tankfüllung hintereinander so ein Zeug fahre: "Motorsystemreiniger Diesel" von Liqui Moly. Soll Kraftstoffsystem und Einspritzdüsen reinigen. Eine Wirkung habe ich bislang allerdings nicht feststellen können.

Leider kenne ich hier bei uns keine Werkstatt, die ich für ausreichend kompetent und auch interessiert halten würde, sich dieses Problems einmal ernsthaft anzunehmen.
Kralli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten