Zitat:
Zitat von Backer44
Hast du eventuell mal eine neue Frontscheibe bekommen? Das kann in seltenen fällen auch mal dazu führen, das die Windgeräusche lauter werden, wenn die nicht richtig sitzt.
Wenn du Runflat hast, sind auch 19 Zoll alles andere als schön, ich bin soweit, das ich meine 19 zoll Winterreifen wieder runterschmeiße und meiner 20er Sommer non Runflat drauf mache. Find die Dinger in allen Belangen einfach nur Fürchterlich..
Ich hatte den VW Phaeton als 3.0 TDI für knappe 2500km mal geliehen, da sah es ähnlich aus, Sound, Geruch und Laufkultur wollten einfach nicht zum Auto Passen...warum hast du denn den Diesel genommen bzw. ist dir das bei der Probefahrt nicht schon aufgefallen?
|
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir viele Dinge bei der Probefahrt nicht aufgefallen sind bzw. ich gar nicht darauf geachtet hatte. Ich kam in dem Moment vom Sechszylinderbenzinmotor und hatte die Vibrationen nicht im Kopf, weil sie beim Benziner kein Thema waren.
Darüberhinaus bin ich mir nicht mal sicher, ob der Diesel bei der Probefahrt derartig stark vibriert hatte, oder ob diese Vibrationen nicht in der Zeit danach erst aufgetreten sind. Meiner Meinung nach sind die auch nicht normal. Dies ist bereits mein fünfter BMW mit Sechszylinderdiesel und die vier Vorgänger - einer davon ein F01 740d xDrive - haben nicht vibriert.
Im neuen Jahr will ich mal eine andere Werkstatt aufsuchen, BMW hatte sich bei diesem Thema ziemlich desinteressiert gezeigt. Angeblich haben sie eine Laufruhemessung der Injektioren vorgenommen und die Motorlager gecheckt, wovon eines tatsächlich nicht mehr hundertprozentig sein soll.
Wenn das nervende Vibrieren bei niedrigen Drehzahlen nicht wäre, wäre ich mit dem Wagen voll zufrieden, das möchte ich betonen!
Ob der Wagen jemals eine neue Frontscheibe bekommen hat, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Die Windgeräusche sind jedenfalls relativ stark.
Runflatreifen sind wirklich nicht empfehlenswert, wobei die bei meinem 7er montierten 20-Zöller echt rumpelig fahren, die Winterreifen noch schlimmer als die Sommerreifen. Da nützt auch die Luftfederung nichts, wenn die harten Niederquerschnittreifen in die vielen Frostaufbrüche der Straßen donnern.