Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2022, 13:48   #6
740iM88
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2021
Ort: Limburg an der Lahn
Fahrzeug: E65 740i
Standard

Die Magnetventile waren alle leicht verschmutzt aber Schleifspuren wie in dem Beitrag waren keine vorhanden. Auch an den Sieben war kein Dreck direkt nach dem Rausholen (siehe Bild). Als ich die Ventile vor einem Jahr schonmal draußen hatte, waren ein paar Rückstände im Sieb aber auch das war nicht viel.

Ich habe mir das Klopfen aus dem Thema mal angehört. Das aus #198 passt schon ziemlich gut. Ab ca. 1500u/min ist das Geräusch bei mir kaum noch zu hören, wenn ich im Stand gasgebe. Wenn ich den anderen Thread richtig gelesen habe, könnte eine stark verschlissene Gleitschiene die Ursache sein. Den Spanner auf Bank 2 hatte ich mit als erste Maßnahme getauscht. Sollte natürlich die Schiene schon stark verschlissen sein, dürfte ein neuer Spanner nicht mehr viel bringen. Es klingt schon ziemlich ähnlich muss ich zugeben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20221217_114322__01.jpg (101,0 KB, 18x aufgerufen)

Geändert von 740iM88 (23.12.2022 um 14:14 Uhr).
740iM88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten