@rainman730:
Bei meinen beiden Vordersitzen wurde damals auf Garantie komplett neue Sitze ohne die Motoren eingebaut. Zusätzlich war das Fahrzeug noch bei einem Sattler, der den Sitz vorne wohl ein wenig breiter gemacht hat.
Moral von der Geschicht: Es hat dann im hinteren Bereich gedrückt. Die Sitze in meinem 7er waren "kacke" und das ganze Hin- und Her hat mich dann dazu bewegt, das Auto nicht zu übernehmen. Ich fahre jetzt Tesla und keinen i7 - genau wegen der ganzen Problematik mit dem Auto und der Qualität, welche mir geliefert wurde.
Normalerweise sind die Komfortsitze in einem BMW ein Garant für entspanntes fahren - nicht aber im G11/G12. Auch die Sitze ohne Sitzbelüftung sind irgendwie zu schmal - ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll. In der Mercedes V-Klasse ist das gleiche Problem. Da sind die Schalter aus Keramik, mit Soft-Touch & Co. bedampft, feinstes Leder an Stellen, die nie jemand zu Gesicht bekommt - dafür dann die Sitze unbequem.
Was hilft der geilste Schiebedachschalter, wenn das Dach nicht mehr zugeht?
Gruß Sebi
P.S.: Innerlich bin ich noch immer absoluter BMW-Fan, aber äußerlich will ich eigentlich nicht mehr BMW-Fan sein... :-(
|