Zitat:
Zitat von rainman730
Absolut die gleiche Problematik habe ich jetzt auch. Vor vier Wochen habe ich den 730d aus Februar 2022 mit 25TKm auf dem Tacho gekauft und schon bei der Fahrt nach Hause die Problematik mit dem Komfortsitz entdeckt.
Heute war ich deswegen bei der BMW NL in Frankfurt. Ein neuer Termin in drei Wochen wurde ausgemacht um die Polsterung an den beiden vorderen Sitzen auszutauschen. Bin gespannt ob das hilft.
Sonst ist der Wagen richtig Top.
|
Die Polsterung an den beiden vorderen Sitzen wurde im Rahmen der Werksgarantie ausgetauscht. Es ist etwas besser geworden aber den Motor für die Sitzlüftung kann man weiterhin unter der Polsterung auch mit Händen ertasten.
In der gleichen NL gab es auch einen G11 mit den gleichen Komfortsitzen aber ohne Sitzlüftung. Demensprechend war der Sitz deutlich weicher und dort konnte nichts hartes unter der Polsterung ertastet werden.
Aus meiner Sicht handelt es sich bei den Komfortsitzen mit Sitzlüftung um einen Konstruktionsfehler. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich auf die Sitzlüftung verzichtet.