Zitat:
Zitat von CMM70
Danke Heinrich…geht die dann übern Jordan? Wo sitzt die? Kann man die denn Ölen, fetten, was weiß ich? Das nervt nämlich zuweilen.
|
Meine (ich nenne es mal) rappert auch mal, aber nur wenn es "echt" kalt ist, also nicht beim normalen Kaltstart und dann nur wenige Sekunden, danach ist Ruhe.
Die Pumpe sitzt irgendwo rechts vorne, in der Gegend vom Scheinwerfer.
Hier ist ein Video von meinem beim "Kaltstart" (naja, 4°C in der TG):
So hört er sich immer an.
Zitat:
Zitat von CMM70
Guter Hinweis…ja, ändert sich mit der Drehzahl. Irgendeine Idee?
|
Wenn es sich mit der Drehzahl ändert, ist es nicht die Sekundärluftpumpe... Hmmmm..... mal überlegen.
Zitat:
Zitat von CMM70
Ursächlich im Sinne einer Root-Cause ist der vorhandene Öldampf, der sich im Sinne der Kurbelgehäuseentlüftung nicht vermeiden lässt im System.
|
Genau das ist der Punkt. Das konstruktionsbedingte Problem lässt sich mit dem richtigen Öl sehr gut in den Griff kriegen, dann funktioniert es auch
