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Alt 20.10.2004, 10:12   #3
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
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.... und die Automatic auch noch ganz schön Teperament wegnimmt, besonders im 5. Gang.

Um seine Qualitäten zu sehen, mußt Du schon auf der Autobahn auf "S" schalten.

Da Du Neuling bist: Wenn bei Dir die Öldruckkontrolleuchte nicht sofort nach dem Start erlöscht, ist wahrscheinlich ein Ventil im Ölfiltergehäuse defekt (fällt beim V 8 seit 1-2 Jahren plötzlich oft aus, wegen Materialermüdung). Dieses Ventil läßt einen Teil des Öldrucks nutzlos "vorbei" und sorgt so für einen zu geringen Öldruck!

Dummerweise ist der Druck noch so hoch, daß die Warnlampe nicht ausgelöst wird. Auch sorgt es für das Leerlaufen des Öls in den Sumpf, so daß nicht direkt von Anfang an Druck da ist.

Dann muß das Ölfiltergehäuse gegen ein neues getauscht werden. Kein gebrachtes nehmen, da haz nicht die Verbessserung und kann auch wieder jden Momant kaputt gehen.


Gruß



Harry


Anleitung zum Tausch von mir bei Bedarf.
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