Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2022, 12:46   #34
Napoleon
Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2016
Ort: Messkirch/Rohrdorf
Fahrzeug: E65-745i Bj.03, E30touring 324td Bj. 89, Porsche CayenneS Bj.08
Standard

Zitat:
Frage: Das neue PM vorher einbauen und codieren oder nach dem Batteriewechsel? Wäre es möglich eine Erklärung zu bekommen, wie das codieren vonstatten geht?
Desweiteren hat ein Programm den Querbeschleunigungssensor als Fehler rausgeschmissen.
Auf der Recherche nach dem Einbauort hat mir ein kompetenter BMW Mitarbeiter ein paar Info´s gegeben, die allerdings Fragen aufwerfen.
"Die Parkbremse (Auto hold) soll bei jedem Motor abstellen anziehen" wirkt auf die Scheiben?. Wobei es ja 2 Bremsen gibt. Wenn ich im Stand die Parkbremse betätige (Schalter links am Armaturenbrett) arbeitet die Mechanik im Kofferraum über die Seilzüge auf die Bremsbacken --> funktioniert bei mir. Wenn das Auto langsam rollt und ich betätige den Schalter müßte es die Notbremsfunktion mit Wirkung auf die Scheiben sein --> funktioniert. Das Auto schneller als 6 km/h schalter betätigen passiert bei mir aber nichts. Vielleicht kann jemand die Funktionen soweit als korrekt bestätigen?
Hallo Kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich des PM und der Funktionsweise der Bremse?
Napoleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten