Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2022, 20:35   #8
DL8DX
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von DL8DX

Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
Frage Reduzierte Leistung , Weiterfahrt möglich

[quote=Supergarfield;2676397]Mich würde mal interresieren ob ich einer der wenigen bin der ständig Streß mit dem Motor hat ?
Meine Leidenesgeschichte :
Fehlermeldung : Reduzierte Leistung , Weiterfahrt möglich , ab zum Händler (Das in meinen worten) Auslesen : Vanos Problem , Endlage Auslass nicht erreicht ]

760 v12 138.000 km

Ich habe ein sehr ähnliches Problem ,seit 3 Monaten immer wieder,ging aber auch von alleine weg bis vor 2 Wochen. Auffallend schlechter Kaltstart,während der Fahrt ein Geruckle.
Beim Händler dann ausgelesen aussetzer auf Zylinder 5,11,12 entsprechener Rattenschwanz an Folgefehlern.
12 Zündkerzen und Zündspulen getauscht , bei der Übergabe schlechter Kaltstart fahrt aber ok und nach einer Woche gleich Problematik.
Fehlerspeicher sagte Zyl 5; DIE NEUE Zündspule und Zündkerze ausgebaut ,defekt und ersetzt.
Bis gestern Abend also ca 5 Tage alles im Lot .Auf der Rückfahrt von Basel nach 1 Std,also Motor warm , nach 1er Minute Motorstörung ,mehrfach abgestellt ,einschlafen lassen ,keine Verbesserung .
Fehlercode zuhase ausgelesen und siehe da Zyl5 Aussetzer,abgeschaltet 11,12 ebenso.
Ich habe alles gelöscht ,Fahrzeug einschlafen lassen ,Motorstart 1 Minute später Motorwarnung ,ausgelesen und siehe da 11 und 12 Zündaussetzer ,nicht aber Zyl 5.
Ich habe den Wagen heute im Notprogramm wieder zu BMW gebracht ,allerdings nicht mehr ausgelesen nach 20 Min. Fahrzeit zum Händler.

So ,was nun ......
LG
ANDY
DL8DX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten